08/10/2019

Rezension zu "Flying High"

Titel: Flying High
Autorin: Bianca Iosivoni
Erscheinungsdatum: 29.07.2019
Verlag: LYX
Genre: Roman
Format: Broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 432
Preis: 12,90€

Rezension zu Band 1

~Inhalt~
Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)

Gestaltung: Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es wirkt modern und hat mich direkt angesprochen, allerdings finde ich, dass es nichts mit dem Inhalt des Buches an sich zu tun hat. Es passt hervorragend zum ersten Band der Reihe.
Die Kapitelgestaltung hat mir ebenfalls gut gefallen, insbesondere der Perspektivenwechsel der beiden Hauptpersonen war interessant, da man somit einen Einblick in die Gedanken der beiden bekommen hat und die Geschichte nicht nur von der einen Seite erzählt wurde. Eine tolle Weiterführung der Blickwinkel. 
Der Klappentext verrät meiner Meinung nach viel zu viel, sobald man den ersten Band beendet hat und den Klappentext des zweiten liest, spoilert man sich meiner Meinung nach...



Personen: Hailees Persönlichkeit wurde immer verworrener und mit der Zeit habe ich nicht mehr durchgeblickt, wie sie nun auf bestimmte und neue Situationen reagieren könnte. Sie hat sich sehr stark verändert und ist leider überhaupt nicht mehr das tolle nette Mädchen aus dem ersten Teil, welches ich sehr mochte, sondern eine hilfsbedürftige Person.
Chase hingegen hat sich überhaupt nicht verändert, ich konnte dieses mal auch eher auf ihn achten, da mich Hailee manchmal genervt hat. Er wurde von Seite zu Seite sympathischer und ich habe seine süße Art ins Herz geschlossen.

Schreibstil: Biancas Schreibstil war wieder sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen.


Handlung: Die Handlung im zweiten Band empfand ich leider als voraussehbar und auch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Zwar ging alles relativ flüssig von statten, aber meiner Meinung nach hätte man die beiden Bücher auch in einem Band zusammenfassen können.
Dennoch finde ich, dass "Flying High" eine gelungen Fortsetzung ist, die sich mit den Problemen einer jungen Frau befasst, die mit ihrer Vergangenheit nicht klar kommt.

~Fazit~
Ich persönlich hätte diese Fortsetzung nur für die ersten paar Kapitel gebraucht, somit hätte man die beiden Bücher einfach zusammenfassen können, dennoch finde ich das Buch gelungen und vergebe 3/5🌸.


~Hinweis~

Das Buch ist ein Leseexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.