12/09/2019

Rezension zu „Falling Fast“

Titel: Falling Fast
Autorin: Bianca Iosivoni
Erscheinungsdatum: 27.05.2019
Verlag: LYX
Genre: Roman
Format: Broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 460
Preis: 12,90€


~Inhalt~
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe...

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)

Gestaltung: Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es wirkt modern und hat mich direkt angesprochen, allerdings finde ich, dass es nichts mit dem Inhalt des Buches an sich zu tun hat.
Die Kapitelgestaltung hat mir ebenfalls gut gefallen, insbesondere der Perspektivenwechsel der beiden Hauptpersonen war interessant, da man somit einen Einblick in die Gedanken der beiden bekommen hat und die Geschichte nicht nur von der einen Seite erzählt wurde.
Der Klappentext macht definitiv neugierig auf die Geschichte, verrät aber meiner Meinung nach schon etwas zu viel von der Handlung.



Personen: Hailee, an dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich ihren Namen wunderschön finde, habe ich als sehr facettenreich empfunden. Von Seite zu Seite hat man neue interessante Dinge über sie erfahren. Im Verlauf des Buches hat sie eine immer stärkere Persönlichkeit entwickelt.
Auch Chase war angenehm als Protagonist, allerdings lag mein Focus beim Lesen mehr auf Hailee, da sie in meinen Augen der interessantere Charakter ist.
Wie die beiden untereinander agiert haben gefiel mir sehr gut, keine Situation konnte ich komplett einschätzen, somit blieb Spannung erhalten.

Schreibstil: Biancas Schreibstil war in diesem Buch auch wieder sehr angenehm. "Falling Fast" habe ich innerhalb von drei Tagen gelesen, dank des flüssigen und leichten Stils.


Handlung: Das erste Kapitel spielt 21 Tage in der Zukunft, somit wird der Leser neugierig gemacht, wie es zu bestimmten Ereignissen kam. Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. Ab Kapitel zwei wird dann Hailees und Chases Geschichte erzählt, zögerlich kommt sie ins rollen und plätschert dahin, angenehm zu lesen, nicht zu viel zum mitdenken. Es gibt meiner Meinung nach einige Höhepunkte, an den Spannung aufgebaut wird, bis es schließlich zum "großen Knall" kommt. Zum Ende hin wird es spannender, was mich dazu bewegt hat immer schneller zu lesen.
Ich muss zugeben, dass ich an einer Stelle ein paar Tränen vergossen habe, es ist nichts für schwache Nerven und auch ein kleines Abendteuer Hailee zu begleiten. 

~Fazit~
Das Buch ist was tolles und leichtes für zwischendurch mit einigen Höhen und tränenreichen Tiefen. Ich vergebe 4/5🌸 und empfehle es warmen Herzens weiter!

~Hinweis~
Das Buch ist ein Leseexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.