14/12/2018

Rezension Constellation - In ferne Welten

Titel: Constellation - In ferne Welten
Reihe: Constellation-Reihe Band 2
Autorin: Claudia Grey
Erscheinungsdatum: 03.09.2018
Verlag: cbj
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 464
Preis: 18,00€ 
Rezension zu Band 1


~Inhalt~
Einst wollten sie sich töten. Jetzt wollen sie füreinander sterben.
Noemi ist ohne Abel auf ihren Planeten zurückgekehrt. Er, der so viel mehr ist als nur eine künstliche Intelligenz, soll ein freies Leben führen. Am anderen Ende des Weltraums wagt Abel kaum zu träumen, Noemi wiederzusehen. Doch das geschieht schneller als vermutet. Abels Schöpfer Burton Mansfield hat ihn aufgespürt und schickt ihm eine Botschaft: Noemi befindet sich in seiner Gewalt, und Abel hat vierundzwanzig Stunden, nach London zu kommen, sonst stirbt Noemi. Um seine große Liebe zu retten, folgt Abel dem Ruf seines skrupellosen Schöpfers. Doch dessen Tochter hat einen noch perfideren Plan …



~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover passt gut zum ersten Band der Reihe und spricht mich an. Ich finde vor allem die Farben wirklich schön!
Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich gut hintereinander lesen. Außerdem wird die Geschichte wieder abwechselnd von Noemi und Abel erzählt.
Der Klappentext hat mich angesprochen und gespannt auf den zweiten Band gemacht.

Personen: Die beiden Charaktere, Noemi und Abel, waren mir wieder sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung haben mir besonders gut gefallen!

Schreibstil: Wie auch im ersten Band der Reihe, war der Schreibstil anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit konnte ich mir die Welt wieder gut vorstellen. 

Handlung:
In der Geschichte gab es leider ein paar Stellen, an denen ich nicht mehr weiterlesen wollte, da die Handlung langweilig war und etwas zu langsam voran geschritten ist. Es gab wiederum auch actionreiche Szenen, in denen Spannung aufgebaut wurde. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und lässt mich überlegen doch noch das Finale der Reihe zu lesen!



~Fazit~
Leider konnte mich auch der zweite Band der Reihe nicht packen, die Handlung fand ich nicht interessant genug. Ich gebe dem Buch 2/5🌸.


~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.