26/06/2018

Rezension Zweimal Sommer zum verlieben

Titel: Zweimal Sommer zum verlieben
Autorin: Aimee Friedman
Erscheinungsdatum: 29.05.2018
Verlag: cbj
Genre: Roman
Format: Broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 448
Preis: 15,00€ (Kindle: 9,99€)

~Inhalt~
Provence oder New York - zwei Sommer, eine Liebe
Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.

~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover passt gut zur Geschichte, ebenso wie der Titel. Auch wenn er ziemlich groß ist, sieht das Cover nicht zu vollgestopft aus, sondern liebenswert :)
Die Kapitelgestaltung war nicht ganz so mein Fall. Durch die Handlung, musste die Geschichte in sieben Teile eingeteilt werden, was mir gut gefallen hat. Dennoch waren die Kapitel in den jeweiligen Teilen einfach zu lang.
Der Klappentext ist etwas zu knapp, macht aber dennoch neugierig auf die Geschichte. Die Inhaltsangabe auf der Webseite vom Verlag hingegen spricht mich direkt an und ist auch nicht zu knapp.

Personen: Mit der Hauptperson Summer bin ich von Anfang an sehr gut klargekommen. Sie war eine angenehme Protagonistin, von der man die Gefühle und Gedanken nachvollziehen konnte.
Auch mit den Nebencharakteren konnte ich mich anfreunden. Zwar mochte ich Eloise anfangs nicht, aber mit der Zeit konnte ich die Gründe für ihr verhalten nachvollzeihe und sie lieb gewinnen!

Schreibstil: Der Schreibstil war die gesamte Geschichte etwas zu detailreich, somit konnte ich mir die Welt von Summer nicht immer selbst vorstellen... Ich bin recht gut durch die Geschichte gekommen, aber dennoch wurde der Lesefluss an manchen Stellen etwas gestört.

Handlung: Die Idee der Autorin gefällt mir sehr gut, und auch die Umsetzung ist wirklich klasse. Nur leider ist das Buch an manchen Stellen etwas langatmig, weil einfach die Spannung gefehlt hat.
Dennoch ist das Buch was tolles für zwischendurch, was man mal lesen kann um einfach den Kopf frei zu bekommen!

~Zitat~
S.144: "Truth is just like time - it catches up."

~Fazit~
Diese Geschichte ist auf jeden Fall was locker leichtes für den Sommer! Ich kam gut mit den Personen klar und auch die Idee der Geschichte ist wirklich toll. Das Buch bekommt von mir 3,5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom cbj Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.