30/06/2018

Rezension Vicious Love

Titel: Vicious Love
Reihe: Sinners of Saint Band 1
Autorin: L. J. Shen
Erscheinungsdatum: 27.04.2018 (Als Taschenbuch)
Verlag: LXY
Genre: Roman
Format: Ebook
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99€ (Broschiert: 12,90€)


~Inhalt~
Emilia LeBlanc traut ihren Augen nicht, als sie nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder Baron "Vicious" Spencer gegenübersteht. Vicious, der ihr das Leben einst zur Hölle gemacht hat. Vicious, der nie nett, immer furchtbar zu ihr war. Vicious, der sie ans andere Ende der USA und weg von ihrer Familie getrieben hat. Vicious, der einzige Mann, den sie je geliebt hat.

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten -


~Die Autorin~L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.





~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover ist schlicht gehalten und der Titel ist groß. Die Farben harmonieren miteinander, aber dennoch bin ich kein besonders großer Fan des Designs.
Die Kapitel waren alle etwas zu lang für meinen Geschmack. Es gibt zwei Protagonisten: Vicious und Emilia, was mir gut gefallen hat. Toll ist auch, dass die Autorin auch immer mal eine "Rückblick" gibt was vor 10 Jahren passiert ist.
Der Klappentext ist ansprechend, verrät aber schon etwas zu viel von der Fortgang der Handlung.


Personen:
Bei allen Personen hat mir leider etwas der Charakter gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass sie keine eigene Persönlichkeit haben, was wirklich sehr schade ist!

Dennoch bin ich recht gut mit den beiden Protagonisten Emilia und Vicious klar gekommen.

Schreibstil: Ich muss zugeben, dass ich gar nicht so recht auf den Stil der Autorin geachtet habe, sondern mich mehr auf die Geschichte konzentriert habe. Dennoch kann ich sagen, dass ich mich recht schnell in der Geschichte zurecht gefunden habe und auch relativ schnell voran gekommen bin.

Handlung:
Die grundsätzliche Idee der Geschichte finde ich gut, nur leider wurde sie etwas zu langweilig umgesetzt. Es gab zwar auch immer wieder Passagen an denen es interessant wurde, dennoch waren genauso viele langatmige dabei. Man hätte das Buch vielleicht etwas kürzen können...
Ich muss aber auch sagen, dass mich die Geschichte auf den letzten 150 Seiten nicht mehr los lassen konnte!


~Zitate~
Position 51: "Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz."
Position 2297: "Es ist ein Chaos, aber es ist mein Chaos"
Position 2525: "Meine Großmutter sagte, dass die Kirchblüte das Leben symbolisiere. So schön und wundervoll und doch so vergänglich. Zu vergänglich, um es nicht mit den Menschen zu verbringen... die man liebt."

~Fazit~
Dieses Buch hat an der Oberfläche gekratzt, wenn ihr versteht was ich meine. Denn die Autorin hätte noch viel mehr auf verschiedenste Themen eingehen können! Deshalb hat es für mich leider nur für 3,5/5🌸 gereicht.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

Weitere Titel der Reihe:

Band 2 (erscheint am 27. Juli 2018)

Band 3 (erscheint am 23. November 2018)

Band 4 (erscheint am 29. März 2019)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.