21/05/2018

Rezension The Boxer


Titel: The Boxer
Reihe: San Francisco Hearts, Band 2
Autorin: Piper Rayne
Erscheinungsdatum: 08.06.2018 (Als Taschenbuch)
Verlag: Forever
Genre: Roman
Format: Ebook
Seitenzahl: 256
Preis: 4,99€ (Als Taschenbuch: 13,00€)


~Inhalt~
Kann ein Bad Boy ein gebrochenes Herz heilen?
Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Verlobter mich betrügt, ertränkte ich meine Sorgen in Wein und Eiscreme. Sechs Monate später überredeten mich meine Freundinnen dazu, mich wieder unter die Leute zu wagen. Sie schenkten mir einen Gutschein fürs Abenteuer-Dating.Ich war wenig begeistert, aber ich bin keine Frau, die einer Herausforderung aus dem Weg geht. Das war der Moment, in dem ich IHN traf. Lucas Cummings. Er war nicht der klassische reiche Junge, mit dem ich sonst immer ausging. Nein, er war der Typ tougher Bad Boy, vor dem jeder Vater seine Tochter warnen würde. Gekauft, dachte ich mir, genau das brauchte ich. Bis ich herausfand, dass Lucas so viel mehr als nur ein Boxer ist...


~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover gefällt mir leider nicht so gut. Durch die dunklen Farben wirft es eine ziemlich düstere und Bad Boy mäßige Atmosphäre auf das Buch. Ich hätte mir bei der Gestaltung irgendwie etwas mehr Farbe gewünscht, als nur den Titel des Buches...

Die Kapitelgestaltung wiederum fand ich richtig gut! Die Kapitel haben an den richtigen Stellen aufgehört und somit eine gewissen Spannung erzeugt, die mich dazu animiert hat weiterzulesen! Durch die Ich-Erzählerin Thalia, wurde mir die Geschichte näher gebracht und ich konnte mich gut zurecht finden.
Der Klappentext verrät meiner Meinung nach sogar schon etwas zu viel von der Geschichte. Er erfüllt aber dennoch seinen Zweck: Neugierig auf die Geschichte zu machen!


Personen: Die Protagonistin Thaila war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und es hat mir viel Spaß gemacht ihre Gedanken und Gefühle zu lesen! Bei Lucas, der männlichen Hauptperson, hatte ich immer ein etwas ungutes Gefühl. Ich kann nicht genau sagen, was mich dazu bewegt hat ihm nicht richtig zu vertrauen...
Zusammen haben die beiden wirklich toll agiert! Auch wenn ich nur Thalias Gedanken kenne, kann ich sagen, dass ich die Entscheidungen beider komplett verstehen kann!
Die Dialoge zwischen den Personen haben mir richtig gut gefallen.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mich wirklich gut gefallen! Ich habe ihn als flüssig und leicht empfunden. Außerdem werden auch die Schauplätze und Personen exakt beschrieben, sodass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Im laufe der Zeit war ich in der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen...

Handlung:
Zuerst muss ich gestehen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe :( aber das werde ich schleunigst nachhohlen! Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, auch wenn man die Charaktere immer wieder trifft.
Direkt von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte! Es wurde genau die richtige Menge an Spannung aufgebaut und ich wurde förmlich gezwungen immer weiter zu lesen ;) Zum Ende hin wurde es immer spannender und irgendwann konnte ich absehen, was passieren würde (meine Vermutung ist auch eingetroffen) Die Geschichte hat leider sehr plötzlich und schnell geendet, was ich schade finde.
Ein Chliffhanger am Ende vom Epilog ist immer fies! Ich werde wohl oder übel den Erscheinungstermin von Band 3 im Kalender markieren müssen :)

~Zitate~
Kapitel 26, Position 3023: "Eine Lüge durch Verschweigen ist trotzdem eine Lüge"
Kapitel 27, Position 3164: "Wenn ich dich deshalb verliere, dann wird es das sein, was ich im Leben am meisten bereue"
Kapitel 28, Position 3177: "Er ist wie eine Droge, verdammt, und er hat mich abhängig gemacht"

~Fazit~
Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen. Durch die tollen Charaktere und den flüssigen Schreibstil habe ich mich direkt wohl gefühlt und konnte die Geschichte genießen. Ich vergebe 4,5/5🌸 und warte jetzt sehnsüchtig auf den dritten Band der Reihe!

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Forever Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.