31/01/2018

Lesemonat Januar 2018

Hey ihr Lieben,
heute stelle ich euch meinen Lesemonat Januar 2018 vor!
Ich habe diesen Monat insgesamt dreizehn Bücher gelesen bzw. gehört:



~Frigid von Jennifer L. Armentrout
Inhalt: Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen…
Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war das perfekte erste Buch für mein Lesejahr 2018. Es hat super gut in die Jahreszeit gepasst und konnte mich mitreißen.
Bewertung: 4,5/5🌸

~Wait for you von J. Lynn
Inhalt: Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf...
Meinung: Mir hat es viel Spaß gemacht diese Geschichte zu verfolgen. Ich wollte schon immer was von J. Lynn lesen und meine Erwartungen konnten erfüllt werden! Die nächsten Bände der Reihe stehen schon auf meiner Wunschliste!
Bewertung: 4,5/5🌸
Hier geht's zur ↬ Rezension

~Götterfunke, liebe mich nicht von Marah Woolf
Inhalt: "Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?
Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen, nur leider konnte es mich nicht vollkommen von sich überzeugen. Dennoch habe ich mir den zweiten Teil gekauft und werde die Reihe auch beenden.
Bewertung: 3,5/5🌸

~Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni
Inhalt: Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...
Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, durch den humorvollen Schreistil wurde die Geschichte sehr aufgelockert und konnte mich begeistern. Ich habe es zusammen mit ein paar Mädels gelesen.
Bewertung: 4/5🌸
Hier geht's zur ↬ Rezension


~Götterfunke, hasse mich nicht von Marah Woolf
Inhalt: Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?
Meinung: Der zweite Teil hatte es wirklich in sich! Mir hat er besser gefallen als Teil eins, weil es viel spannender war und man die Personen schon kannte. Ich freue mich sehr auf Teil 3.
Bewertung: 4/5🌸

~Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni
Inhalt: Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...
Meinung: Der zweite Teil der Firsts-Reihe hat mich begeistert. Mir hat es total Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen und die Geschichte von Elle und Luke zu lesen!
Bewertung: 5/5🌸
Hier geht's zur ↬ Rezension





~Deathnote 1 von Tsugumi Ohba
Inhalt: Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes „Death Note“. Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott. Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das „Death Note“ als eine Chance, um die Welt von Bösem und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit „L“ angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf…
Meinung: Ich hatte mir von diesem Manga leider mehr erwartet... War übrigens auch mein einziger Maga diesen Monat.
Bewertung: 2/5🌸

~House of Night, Gejagt von P.C Cast und Kirsten Cast
Inhalt: Der 5. Band der großen Vampyr-Serie.Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will, und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?
Meinung: Der fünfte Band hat mich leider total enttäuscht. Die Reihe wurde von Band zu Band schwächer und Teil 5 war bis jetzt am langweiligsten. Band 6 liegt leider noch auf meinem SuB, und da wird es leider auch etwas länger bleiben...
Bewertung: 2/5🌸

~Frostkuss von Jennifer Estep
Inhalt: Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.
Meinung: Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mir gefällt es wirklich gut. Die Personen sind mir sehr sympathisch und die Idee der Autorin ist sehr toll!
Bewertung: 3,5/5🌸
Hier geht's zur ↬ Rezension


~Frostfluch von Jennifer Estep
Inhalt: Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …
Meinung:
Der zweite Teil von der Mythos-Academy Reihe hat mir als Hörbuch wirklich gut gefallen! Ich finde es sogar noch besser als Teil eins.
Bewertung: 3,5/5🌸

~Frostherz von Jennifer Estep
Inhalt: Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.
Meinung:
Auch der dritte Teil von der Mythos-Academy Reihe gefällt mir ausgesprochen gut. Es war durch und durch spannend und ´konnte mich mitreißen.
Bewertung: 3,5/5🌸

~Schattentraum, Hinter der Finsternis von Mona Kasten

Inhalt: Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?
Meinung: Das erste Buch was Mona Kasten veröffentlicht hat. Mir hat das Buch gut gefallen, aber ganz überzeugen konnte mich die Geschichte leider nicht. Hoffentlich wird Band 2 besser!
Bewertung: 3/5🌸

~Begin Again von Mona Kasten
Inhalt: Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...
Meinung: Es wurde mal wieder Zeit eins von meinen absoluten Lieblingsbüchern zu rereaden! Begin Again habe ich zusammen mit Julia gelesen, mal wieder hatte ich e sin kürzester Zeit durch. Ich konnte mich vollkommen in der Geschichte rund um Kaden und Allie verlieren!
Bewertung: 5/5🌸



Insgesamt habe ich 5673 Seiten gelesen, also circa 183 Seiten pro Tag. Durchschnittlich habe ich 3,6🌸 vergeben. Ich habe ein Buch abgebrochen (Der lange Kosmos)

~Mein Monatshighlight:

Meine Monatshighlights sind "Der letzte erste Kuss" und "Begin Again", mal wieder zwei New Adult Geschichten. Beiden Büchern habe ich 5/5🌸 gegeben.

~Mein Monatsflop:
Diesen Monat habe ich leider zwei Monatsflops: "Deathnote 1" und "House of Night, Gejagt" Ich muss sagen, von beiden hatte ich mir viel mehr erwartet... Ich habe 2/5🌸 an beide vergeben.


Das war's auch schon für den Monat Januar. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem was ich gelesen bzw. gehört habe. Auch wenn ich ein Buch abgebrochen habe...

Danke fürs Lesen
eure Pauline

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.