02/10/2018

Rezension Idol, gib mir die Welt

Titel: Idol, Gib mir die Welt
Reihe: VIP-Reihe (Band 1)
Autorin: Kristen Callihan
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
Verlag: LYX
Format: Broschierte Ausgabe
Seitenzahl: 420
Preis: 12,90€


~Inhalt~
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt...


 
~Meine Meinung~ (Spoilerfrei)
Gestaltung: Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Durch die Farben wirkt es auffällig, die Person sticht hervor und ist auf jeden Fall einen zweiten Blick wert!
Die Kapitel sind gut eingeteilt und am besten finde ich, dass sie aus zwei Sichtweisen erzählt werden. Somit bekommt man einen Einblick in die Gedanken beider Hauptpersonen. 
Der Klappentext verrät meiner Meinung nach schon etwas zu viel von der gesamten Geschichte. Dennoch ist er interessant und macht neugierig auf den weiteren Verlauf des Buches!

Personen:
Ich bin mit beiden Hauptpersonen gut klar gekommen. Libby, die weibliche Protagonistin, fand ich am Anfang etwas "zugeknöpft", aber mit der Zeit wurde sie lockerer. Ich fand es angenehm ihre Gedanken und Gefühle zu lesen, da ich sie nachvollziehen konnte. Libby war mir sehr sympathisch und ich hatte Spaß ihre Geschichte zu lesen. Killian, der männliche Protagonist, konnte mich von der ersten Seite an um den Finger wickeln. Er war lustig, charmant und einfach sympathisch! Eine Sache hat mich an ihm allerdings gestört: Er hat Libby immer Zuckerpuppe genannt und dieser Kosename hat den Lesefluss immer etwas gestört...
Die Nebencharaktere hatten meiner Meinung nach viel mehr Persönlichkeit, als Libby und Killian. Ich hätte gerne mehr von Jax und Scott gelesen!

Schreibstil: Ich habe den Stil der Autorin das gesamte Buch über als stockend empfunden. Zum Lesen der Geschichte habe ich zwei Monate gebrauchte, was glaube ich auch dran lag, dass ich nicht gut durch das Buch durch gekommen bin... 

Handlung: Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, weil ich eine Geschichte dieser Art noch nicht kannte. Leider war sie aber auch an einigen Stellen uninteressant, weil die Handlung einfach nicht voran geschritten ist... 
Ich finde es gut, dass die Musik zum größten Teil mit im Vordergrund steht, denn bei einer Rockstargeschichte geht es ja schließlich um Musik!


~Fazit~
Von dieser Rockstargeschichte habe ich etwas mehr erwartet. Leider wurde ich von der Handlung etwas enttäuscht und auch die Charaktere haben auf mich etwas Matt gewirkt. Ich vergebe 3/5🌸.


~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.