27/02/2018

Reihenvorstellung Schattentraum

~Reihenvorstellung~
Huhu,
in diesem Blogpost möchte ich euch gerne die Schattentraum-Reihe von Mona Kasten vorstellen. Da dies mein erster Post dieser Art ist würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!





Titel: Schattentraum, Hinter der Finsternis (Band 1), Schattentraum, Mitten im Zwielicht (Band 2), Schattentraum, Vor dem Lichtglanz (Band 3)

Reihe: Schattenraum
Autor: Mona Kasten
Verlag: kein Verlag, da Self Publishing (Amazon)
Format: Taschenbücher
Preis: 10,99€ (Kindle: 2,99€)

Ich werde hier jetzt nur den Inhalt von Band eins angeben, da die Klappentexte von den anderen Büchern eventuell spoilern könnten.
~Inhalt (Band 1)~
„Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es“, murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. „Du warst meine Hoffnung.“
Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?

~Ãœber die Autorin~
Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann. Die Autorin freut sich immer, von ihren Lesern auf Twitter zu hören (@MonaKasten). Weitere Informationen unter: monakasten.de.





~Meinung~

Gestaltung: Die Cover gefallen mir gut und sie sind auch passend zur Geschichte gewählt. Nur leider wechseln die Personen, was im Buch nicht der Fall ist... Die Kapitelgestaltung hat mir in allen drei Teilen gut gefallen, auch wenn manche Kapitel etwas zu lang für meinen Geschmack waren.  Der Klappentext von Band eins hat sich für mich wirklich interessant angehört und spiegelt genau das wieder, um das es in der Geschichte geht. Nur leider verrät er auch etwas zu viel.
Personen: Die Protagonistin Emma hat mir gut gefallen, ich bin recht gut mit ich klar gekommen und ihre Entscheidungen konnte ich nachvollziehen. Mit Gabriel konnte ich mich am Anfang nicht so gut anfreunden. Er wirkte immer verschlossen und mysteriös, was ihn auch irgendwie interessant wirken lies. Ich hatte Spaß dabei seine Geschichte kennenzulernen. Dann gibt es da noch Belial, den Bösewicht sozusagen. Ihn konnte ich am Anfang gar nicht ausstehen, aber mit der Zeit habe ich ihn besser kennengelernt und bemerkt das er gar nicht so schlimm ist, wie ich dacht. Zum Ende hin mochte ich Belial lieber als Gabriel.
Schreibstil: Man merkt einfach, dass die Schattentraum Trilogie Mona Kastens erstes Werk ist. Der Schreibstil, ist noch nicht so flüssig wie beispielsweise bei "Begin Again". Dennoch bin ich recht schnell durch die Bücher gekommen und konnte mir Emmas Welt gut vorstellen.
Handlung: Mona Kasten hat hier eine meiner Meinung nach sehr schöne Welt erschaffen! Man bekommt viel Hintergrund wissen zur Geschichte geliefert, das hat mir persönlich geholfen die Geschichte besser zu verstehen. Mit der Zeit hat die Handlung ihren Lauf genommen und mich mitgerissen. Ich war leider nicht immer begeistert von dem Geschehen, was auch daran liegen kann das ich manche Stellen nicht verstanden habe und sie mehrmals lesen musste. Der erste Teil der Trilogie hat einen tollen Einstieg in die Geschichte geboten, aber Band Nummer zwei hatte eine richtige Tiefphase, das Buch hat sich gezogen wie Kaugummi und mir leider gar nicht zugesagt. Ich hatte das Gefühl, dass einfach gar nichts passiert ist... Band drei konnte die Geschichte zum Glück nochmal etwas aufpäppeln, er war spannend und hat mir gut gefallen!



~Zitat~

Ich habe leider nur ein schönes Zitat gefunden, weil ich bei Band eins und drei keine Post-it's benutzt habe...
S.176 Band 2: "Man kann vor Hindernissen stehen bleiben und sich darüber den Kopf zerbrechen oder man ignoriert die unzähligen Gedanken und das ewige Grübeln, geht die Probleme praktisch an und räumt sie aus dem Weg"

~Fazit~
Diese Trilogie ist auf jeden Fall etwas für alle Mona Kasten Fans da draußen! Aber wiederum auch kein muss für alles anderen. Ich war etwas enttäuscht, weil ich schon bessere Bücher von Mona gelesen habe!

~Bewertung~
 Schattentraum, Hinter der Finsternis: 3/5🌸

Schattentraum, Mitten im Zwielicht: 2,5/5🌸
Schattentraum, Vor dem Lichtglanz: 3/5🌸


So das war sie auch schon, meine erste Reihenvorstellung! Schreibt mir gerne Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches. Ich hoffe es hat euch gefallen, bis ganz bald
eure Pauline

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.