Reihe: Die Feuer & Flut-Romane
Autorin: Victoria Scott
Erscheinungsdatum: 23.11.2015
Verlag: cbt
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Format: Gebunden
Seitenzahl: 473
Empfohlenes Alter: ab 14
Preis: 16,99€
~Klappentext~
Erst das Finale entscheidet über Leben und Tod
»Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen des Rennens in Angriff zu nehmen.«
Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?
~Meinung~
Ich hatte sehr sehr hohe Erwartungen an den zweiten Teil von Feuer & Flut, und diese konnte es definitiv erfüllen!
Zuerst einmal konnte mich die Protagonistin Tella noch mehr in ihren Bann ziehen. Sie ist mir so viel sympathischer geworden und eigenständiger. Man konnte richtig miterleben, wie sie gelernt hat auf eigenen Beinen zu stehen und eigene Entscheidungen zu treffen. Wie sie Guy immer wieder die Stirn bietet und ihre Meinung vertritt, ist einzigartig! Tella macht einfach genau das was sie will und sie sagt auch was sie denkt, ohne Angst davor zu haben. Auf mich wirkt sie sehr mutig und schlau.
Aber auch Guy, der seine Rolle als "Anführer" langsam aber sicher an Tella verliert, konnte mich wieder mehr begeistern.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere herein versetzten und habe sie total gut verstanden. Ihre Entscheidungen kann ich auch gut nachvollziehen, weil ich an ihrer Stelle genauso gehandelt hätte.
Nach wie vor sind die Pandoras aber meine liebsten Schätze. Sie sind mir alle nochmal mehr ans Herz gewachsen. Madox, der Pandora von Tella, ist so putzig, er versteht zwar nicht was die anderen sagen, aber dafür kann er die Gedanken von Tella hören und sich in alle möglichen Tiere verwandeln. Ist das nicht total cool?
Der Schreibstiel hat mich wieder umgehauen. Ich bin super leicht in die Geschichte rein gekommen und war richtig im Lesefieber. Das Buch konnte ich nur sehr schwer aus der Hand legen, weil es mich total mitgerissen hat. Deshalb hatte ich es auch innerhalb von wenigen Tagen durch.
Ich habe mir mal wieder viele Stellen in dem Buch markiert, sowohl lustige als auch traurige, die mich zu Tränen gerührt haben.
Zum Ende hin wurde das Buch dann immer spannender und ich musste die letzten 200 Seiten an einem Stück lesen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Als ich schließlich die letzten zehn Seiten gelesen habe, kamen mir die Tränen und ich habe angefangen zu zittern. So was passiert mir normalerweise nicht, wenn ich lese...
Ich kann meine Meinung zu dem Buch nur sehr schwer in Worte fassen! Ich war total gefesselt von der Geschichte, die mich zum weinen und lachen gebracht hat. Ich vergebe 5/5🌸.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deine Nachricht.
Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.