13/05/2018

Rezension Plötzlich Banshee

~Rezension~
Titel: Plötzlich Banshee
Autorin: Nina Mackay
Erscheinungsdatum: 03.04.2018
Verlag: Piper
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 393
Preis: 10,00€

~Inhalt~
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana, Leben zu retten – und gerät dabei immer wieder selbst in den größten Schlamassel. Denn Banshees ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als man sie versehentlich mit mysteriösen Morden in der Stadt in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Auch wenn das heißt, dass sie mit einem äußerst unverschämten Police Detective zusammenarbeiten muss, der obendrein ziemlich gut aussieht ...


~Meinung zum Buch~
(Spoilerfrei)
Gestaltung:
Das Cover finde ich sehr modern. Der Hintergrund ist schwarz gehalten, wodurch der Aufdruck noch viel besser zur Geltung kommt und direkt ins Auge sticht.
Die Kapitelgestaltung war mal etwas anderes. Zuerst einmal wird der Aufdruck vom Cover auch am Anfang von jedem Kapitel wiederverwendet, was mir sehr gut gefällt! Die Kapitel werden von der Ich Erzählerin Alana erzählt. Dadurch konnte ich mich viel besser in der Geschichte zurechtfinden, da ich das Gefühlt hatte selbst Alana zu sein ;) Als kleines Extra bekommt man in vielen Kapiteln auch mal eine kleine Szene aus einer anderen Sichtweise erzählt. (Beispielsweise aus der von Clay oder Dylan) Das hat mir besonders geholfen, den Standpunkt anderer Personen zu verstehen!
Der Klappentext konnte mich direkt für sich gewinnen. Warum Alana über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr sehen kann, wollte ich unbedingt herausfinden!


Personen: Mit der Protagonistin Alana hatte ich schon von Anfang an Schwierigkeiten... Ich konnte mich mit ihrer speziellen Art einfach nicht anfreunden. Mit der Zeit bin ich zwar immer besser mit ihr klar gekommen, aber so ganz identifizieren konnte ich mich leider nie mit ihr. Clay, Alanas bester Freund hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte ihn vor allem wegen seiner sympathie, was bei Dylan leider nicht der Fall war. Er war mir einfach nur unsympathisch und hat genervt... Trinity hingegen habe ich direkt in mein Herz geschlossen! Das sie sich so liebenswürdig um die anderen gekümmert hat, finde ich toll!

Schreibstil: An den Schreibstil musste ich mich erst noch gewöhnen, aber mit der Zeit bin ich immer schneller voran gekommen!.Generell werden die Szenen nicht zu detailliert beschreiben, was den Vorteil hatte, dass ich mir selbst ein Bild machen konnte!

Handlung:
In diesem Buch hatte ich das Gefühl, dass alles sehr plötzlich und schnell passiert ist. Die Autorin hat nicht immer ewig auf einen Schritt in der Geschichte hingeschrieben, sondern die Dinge einfach passieren lassen. Es gibt immer wieder spanende Wendepunkte, die mich aber leider nicht dazu bewegt haben unbedingt weiter lesen zu müssen, was ich wirklich schade finde, da die Idee der Geschichte wirklich toll und etwas anderes ist!
Aber ab circa der Hälfte konnte mich das Buch fesseln! Ich konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen...
Das Ende hatte ich mir etwas anders vorgestellt, aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ausgang der Geschichte!



~Fazit~
Plötzlich Banshee ist auf jeden Fall ein Buch, zu dem man greifen sollte, wenn man mal in eine etwas andere Fantasy Welt fliehen möchte! Auch wenn mich die Charaktere nicht so ganz von sich überzeugen konnten, vergebe ich für die tolle Idee 3,5/5🌸.

~Hinweis~
Das Buch ist ein Rezensionsexemplar und wurde mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt. Ich werbe dafür hier und auf Lovelybooks in Form von Rezensionen und auch auf Instagram in Form von Bildern. Meine Meinung dazu ist unabhängig!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.