09/05/2018

Lesemonat April 2018

Huhu ihr Lieben,
heute habe ich meinen Lesemonat April 2018 für euch. Leider hatte ich eine kleine Leseflaut, aus der ich aber zum Glück schnell wieder raus gekommen bin! Insgesamt habe ich acht Bücher gelesen, davon zwei gehört:

1. Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
Inhalt: Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter ablehnt: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …
Bewertung: Mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Was leichtes für den Sommer was ich getrost empfehlen kann! Ich vergebe 4/5🌸


2. Frostnacht von Jennifer Estep (Hörbuch)
Inhalt (Band 5): Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?
Bewertung: Auch der fünfte Teil der Reihe war mal wieder was tolles für zwischendurch, ich vergebe 3,5/5🌸.
Rezension zu Teil eins


3. Throne of Glass, die Erwählte von Sarah J. Maas (Hörbuch)
Inhalt: Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.
Bewertung: Als Hörbuch wirklich toll, aber ich denke als Buch wäre es mir zu langweilig gewesen... Ich vergebe 3/5🌸.

4.Bird and Sword von Amy Harmon
Inhalt: Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann -
Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen, es war einfach mal was anderes! Ich freue mich auf den zweiten Teil! Ich vergebe 3,5/5🌸.



5. Sternenfinsternis, das Herz der Quelle von Alana Falk
Rezensionsexemplar*
Inhalt (Band 2):  Als mächtigste Magierin der Gemeinschaft kann Adara niemandem trauen, schon gar nicht ihrer eigenen Quelle, dem undurchschaubaren Seth. Dabei ist er ihr einziger Verbündeter im Kampf gegen die Machenschaften des Rates. Immer wieder zwingt sie der Rat, grausame Aufträge auszuführen. Aber Adara und Seth haben keine Wahl, denn niemand darf auch nur vermuten, dass sie eigentlich nur eines wollen: die Schreckensherrschaft des Rates beenden. Doch je mehr sie füreinander empfinden und je näher Adara Seth kommt, desto mehr erfährt sie über ihn und seine Vergangenheit. Und plötzlich muss sie sich fragen, ob ihre Ziele wirklich auch seine sind.
Bewertung: Teil zwei der Reihe hat mir überraschend gut gefallen! Ich vergebe 4/5🌸. Rezension

6. When it's real von Erin Watt
Rezensionsexemplar*
Inhalt: Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?
Meinung: Es ist eins meiner Lieblingsbücher geworden, ich vergebe 5/5🌸. Rezension

7. poetic mind von fakemaggy
Rezensionsexemplar*
Inhalt: „unsre Zeit ist jetzt, das heißt im Endeffekt jetzt gerade ist alles perfekt.“ instagrampoesie by fakemaggy
Meinung: Mir hat das Buch mit den Gedichten richtig gut gefallen! Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung von mir an euch. Ich vergebe 5/5🌸.
Hier findet ihr meine Rezension ;)



8. Oblivion, Lichtflackern von Jennifer L. Armentrout
Inhalt: Eigentlich könnte Daemon zur Abwechslung einmal durchatmen: Sein Bruder Dawson lebt noch und erholt sich langsam von seiner Gefangenschaft. Katy und Daemon sind endlich ein Paar. Doch dann steht Blake plötzlich wieder vor der Tür und bittet Katy und die Lux um Hilfe. Sein waghalsiger Plan: ins schwer gesicherte Verteidigungsministerium eindringen und zwei ihrer Freunde befreien. Daemon bleibt nichts anderes übrig, als sein Schicksal – und das von Katy – in die Hände der Person zu legen, die sie schon einmal hintergangen hat.
Meinung: Ich liebe die Lux-Reihe sehr, aber leider hat mich der dritte Band etwas enttäuscht... Ich vergebe 3/5🌸.


Und das waren sie auch schon meine gelesenen Bücher aus dem April :)  Am besten haben mir "When ist's real" und "Poetic mind" gefallen! Die beiden Bücher kann ich euch auf jeden Fall empfehlen :)
Insgesamt habe ich 3149 Seiten gelesen, was pro Tag circa 104 Seiten entspricht. Durchschnittlich habe ich 3,9🌸 vergeben!
Alles Liebe
Pauline

*Alle Rezensionsexemplare wurden mir kostenfrei und ohne jegliche Bezahlung vom Verlag/von der Autorin zur Verfügung gestellt. Ich werbe für sie in Form einer Rezension und auf Instagram in Form von Bildern. Meine Meinung zu ihnen ist unabhängig!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Hinweis:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Infos dazu in der Datenschutzerklärung.